Warum sind Natürlichkeit und Spontaneität für mich so wichtig?

Ich bin ein ungeheuer einfühlsamer Mensch, auch wenn ich bei meiner Arbeit im Hintergrund zu stehen scheine. Ich mag es, die Emotionen meiner Paare zu sehen, ein Blick, eine Geste, eine vertraute Bewegung oder ein paar Worte. Deshalb sind meine Paare für mich nicht einfach nur Kunden, denn ich möchte, dass sie sich so zeigen, wie sie sind.

Wie mache ich das? Es ist eigentlich sehr einfach, obwohl jeder Mensch anders ist.  Meine Art, mit Menschen in Kontakt zu treten, besteht darin, zu reden und zuzuhören, und zwar sehr viel zuzuhören.  Ich möchte wissen, wer ihr seid, wie ihr euch kennengelernt habt, was ihr gerne macht, was ihr miteinander und getrennt voneinander gemeinsam habt, wohin ihr reisen würdet oder was ihr an einem Regentag gerne unternehmt, was ihr euch für die Zukunft erhofft und ich suche nach Brücken zwischen meinen persönlichen Interessen und euren.   

Damit das gelingt braucht es garnicht viel, es ist ganz einfach, in meinen Hochzeitspaketen biete ich euch eine gemeinsame Fotosession vor der Hochzeit an, so können wir einen Nachmittag zusammen verbringen, wir lernen uns kennen, ihr könnt sehen wie ich arbeite, wir lachen, wir reden über eure Hochzeit und ihr verliert allmählich ihre Angst vor der Kamera.  Das ist ein Weg, um das Eis zu brechen, was für mich sehr wichtig ist, damit ich am Tag der Hochzeit einfach ein Gast mehr sein kann, mit Kamera, und ihr erhaltet dadurch spontane, natürliche und sehr persönliche Bilder. Genau das ist es, was ich an meiner Arbeit liebe. 

Als professioneller Hochzeitsfotograf gebe ich euch gerne wertvolle Tipps für eure Hochzeit, empfehle andere Hochzeitsprofis und erzähle euch gerne auch die ein oder andere Anekdote von vergangenen Hochzeiten.

Letztendlich geht es für mich darum, für euch ein Erlebnis zu schaffen, über die Bilder hinaus.  So entsteht am Ende mehr als nur Hochzeitsbilder, die in meinen Hochzeitspaketen übrigens immer als hochwertige Abzüge oder in Form eines Albums aufs Papier finden. Da bin ich altmodisch und möchte euch etwas “zum Anfassen” überreichen J.

Ich hoffe, dass diese Worte sowohl euch als auch mir helfen, denn dies ist ein Prozess, von dem wir beide auf gegenseitige Weise profitieren.

Ich freue mich darauf euch kennezulernen!

Un abrazo

Ernesto