Heute erinnerte ich mich an diese Hochzeit und wollte mich zu einem Thema äußern, das ich für sehr wichtig halte.
Wann soll das Fotoshooting am Hochzeitstag stattfinden?
Für mich ist es ganz klar, nach der Trauung. Jetzt erkläre ich euch warum?
Vor der Trauung ist jeder nervös, auch diejenigen, die nie nervös sind, sind an diesem Tag nervös.
Natürlich kann man das Fotoshooting vorher machen, die Gesichter der Personen sind jedoch meist angespannter und das Kleid der Braut könnte auch schmutzig werden, jeder will perfekt zur Trauung kommen.
Stellen euch vor, es regnet, es gibt Stress, weil die Zeit läuft und der Moment naht… und viele weitere unerwartete Dinge, die passieren können.
Nach der Trauung ist das Brautpaar entspannter, sie haben bereits ihre «Prüfung» bestanden, um ein Beispiel zu verwenden, ihre Gesichter sind ruhig, während des Shootings haben sie einen Moment der Intimität, in dem sie gewöhnlich die Dinge kommentieren, die während der Trauung passiert sind – Hast du das Lächeln meiner Schwester gesehen? Wie schön alles dekoriert war…
Es macht nichts, wenn das Kleid ein wenig fleckig wird, es gibt keine Hektik mehr, die Momente sind natürlicher. Und natürlich bemerke ich einen großen Unterschied in ihren Gesichtern und am Ende wird das Shooting viel besser. Und wenn wir das alles bei Sonnenuntergang in diesem schönen Licht machen, dann haben wir ein wunderbares Shooting.